SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Angst im Dunkeln

Seitenüberschrift

Wenn du vor etwas Angst hast, gibt es drei Arten zu reagieren. Welche der drei Reaktionen wäre wohl deine?

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Zimmer aufräumen.

Was, wenn du nicht mehr weißt, wohin mit deinem emotionalen Druck? Deinem besten Freund möchtest du es nicht sagen und vor der Reaktion deiner Eltern hast du Angst. Wie kannst du deine Selbstverletzung stoppen?

Wenn dein Körper in die Pubertät kommt, dann dreht alles durch: Hormone, Drüsen, Gefühle. Total normal! Glaubst du nicht? Dann machen wir dich jetzt schlauer.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Den ersten Schritt machen.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Küssen.

Wo wird anlässlich deiner ersten Periode eine riesen Party geschmissen? Oder wo gibt es freie Tage, wenn du deine Regal hast? Freie Tage - im Ernst? Ja, im Ernst! Erfahre etwas über die Menstruation weltweit.

Können wir die Sprache unseres Urlaubslandes nicht, benutzen wir gern Handzeichen, um uns zu verständigen. Das kann aber auch nach hinten losgehen! Einige der Handzeichen haben im Ausland komplett andere Bedeutungen.

Angst im Dunkeln

Folge vom 08.10.2017

Lauert da jemand hinter den Vorhängen? Was war das da vor dem Fenster? Ein Baum? Oder alleine in den Keller gehen? Nee lass ma'! Auch Clari hatte lange Schiss im Dunkeln. Werde auch du deine Angst los.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?