SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Was ist gemeint?

Seitenüberschrift

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Deswegen hat Clarissa ihr ein paar Fragen gestellt. Heute zum Thema: Küssen.

Angst kennt jeder von uns. Dieses fiese Gefühl, dass sich anschleicht und zupackt. Was wir aber nicht kennen, sind die Geschichten hinter der Angst. Darum brauchen wir jetzt dich!

Schweißausbrüche sind in der Pubertät an der Tagesordnung. Ein übermäßiger Deoverbrauch auch. Warum wir aber in dieser Phase unseres Lebens so sehr schwitzen, hat Gründe.

Was, wenn du lieber alleine als in Gesellschaft bist? Dein Vertrauen schenkst du - bis auf deinem Bruder - niemandem. Ein Grund zur Sorge?

Freunde machen das Leben bunt, sind immer für einen da und machen jeden Quatsch mit. Aber oft kracht es auch richtig! Wir quatschen mit dir im KUMMERKASTEN.

Die Pause ist klein, aber dein Hunger groß? Unser Rezept für dein Pausenbrot versorgt dich auch in kurzer Zeit mit viel Energie. Gesund, simpel, lecker.

Wir haben euch im August gefragt: Wovor habt ihr so richtig schlimm Angst? Und wie habt ihr diese Angst in den Griff bekommen? Das sind eure Geschichten dazu :)

Du willst deinen Blattsalat aufpeppen? Mit unserem Rezept für ein schnelles Dressing kein Problem. Super lecker und schnell zubereitet. We like!

... wenn er nur mangelhaft ernährt wird? Wie viel Vitamine, Wasser und Kilokalorien braucht ein junger Körper? Und was passiert, wenn er dauerhaft auf Sparflamme läuft?

Höhenangst, Flugangst, Schulangst ... Wovor hast du Angst? Und was kannst du tun, wenn du sie nicht mehr in den Griff bekommst? Wir gehen's an: Im KUMMERKASTEN am 8. Oktober um 20:00 Uhr. Check schon jetzt auf http://www.kika.de/kummerkasten/index.html unsere Tipps gegen Prüfungsangst oder Claris Vlog "Angst im Dunkeln" aus.

Was ist gemeint?

Folge vom 20.08.2017

Können wir die Sprache unseres Urlaubslandes nicht, benutzen wir gern Handzeichen, um uns zu verständigen. Das kann aber auch nach hinten losgehen! Einige der Handzeichen haben im Ausland komplett andere Bedeutungen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?