SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Realität gegen Netz

Seitenüberschrift

Warum kann man eigentlich so schwer sein Handy aus der Hand legen, obwohl man es sich ganz fest vornimmt? Das hat etwas mit unserem Körper zu tun!

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Weinen.

Wir hatten aufgerufen: Schickt uns eure schönsten Geschichten zum ersten Date. Habt ihr gemacht. Und wir haben es verfilmt. Hier die Geschichte über den perfekten Tag.

Wir hatten aufgerufen: Schickt uns eure schönsten Geschichten zum ersten date. Habt ihr gemacht. Und wir haben es verfilmt. Hier die Geschichte über die Verabredung im Kino, bei der man nur sagen kann: Fortsetzung folgt. :)

Jonas macht keine halben Sachen. Wenn er über die Pubertät auspackt, dann richtig. Seine Geschichte mit der Nagelschere wird dein Leben verändern. Hahaha! Du hast Bock auf mehr? Dann nicht's wie los https://www.kika.de/kummerkasten/index.html

Das neue Mädchen in der Klasse bekommt für alles mehr Zeit. Außerdem erklärt der Betreuer, den sie hat, ihr alles. Dabei sitzt sie nicht im Rollstuhl und wirkt auch sonst normal. Das ist doch unfair, oder nicht?

Ob er beliebt ist? Mit 2,5 Mio. Followern bei YouTube wahrscheinlich schon. Jonas Ems packt die Tricks aus, wie auch du beliebter wirst.

Wusstest du zum Beispiel, dass dein Körper während deiner Peridoe 100 bis 300 Kalorien mehr verbrennt? Und die Yurok-Indianer habens übrigens verstanden! Warum? Gib dir den Clip und staune!

Hast du schon mal etwas von nonverbaler Kommunikation gehört? Klingt exotisch? Ist es überhaupt nicht. Wetten, du kennst all diese Beispiele aus eigener Erfahrung? Was du sagst, wenn du nichts sagst...und bitte :)

Alles kein Problem! Mit drei simplen Übungen für Zu Hause kannst du es ausprobieren. Brüste sind unser Thema am 3. Dezember. Glaubst du nicht? Kannst dich ja schlau machen auf https://www.kika.de/kummerkasten/index.html.

Realität gegen Netz

Clarissa und David spielen ein Spielchen. Witzig ist das nur auf den ersten Blick. Weil im Netz die Grenzen schnell verschwimmen, widmen wir uns vom KUMMERKASTEN dem Thema Cybergrooming. Was das ist, wie du dich schützen kannst und vieles mehr erfährst du am 04. Juni um 20:00 Uhr bei KiKA. Oder schon jetzt auf http://www.kika.de/kummerkasten/index.html.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?