SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Fehler machen.

Du ritzt dich oder hast einen Freund oder eine Freundin, die sich selbst verletzen? Der KUMMERKASTEN hilft dir und klärt deine Fragen.

Dem Aufruf, uns vom Sommer eures Lebens zu erzählen, seid ihr nachgekommen. Wir möchten euch nun ausgewählte Geschichten vorstellen. Das ist zum Beispiel die Geschichte von Celine, die sich in Italien verliebte.

Mit Begleitung feiern gehen? Check. Blöd nur, dass damit nicht der beste Kumpel oder die beste Freundin gemeint ist. Hier gibt's alles, was du mit oder ohne Erlaubnis deiner Eltern darfst, auf einen Blick.

Wie wird man selbstbewusster? Kann man das trainieren? Was, wenn man total schüchtern ist? Clarissa zeigt Tricks, wie auch du selbstbewusster werden kannst.

Lea, Celina, Kerim und Celine erzählen, wie ihr Alltag im Corona-Lockdown aussieht und wie sie damit fertig werden.

Wusstest du zum Beispiel, dass dein Körper während deiner Peridoe 100 bis 300 Kalorien mehr verbrennt? Und die Yurok-Indianer habens übrigens verstanden! Warum? Gib dir den Clip und staune!

Die Musiker Jonny und Jakob haben mit "Notfallnummer" DEN Ohrwurm der Saion gelandet. Zur "Herzschmerz"-Sendung waren die beiden zu Gast und sangen Grüße ein, die ihr geschickt habt. Live, spontan und super schön!

Laaangweilig! Stehst du kurz vor einem Lagerkoller? Clari hat einen guten Tipp für dich, wie du deinen Tag organisieren kannst, um diesem zu entgehen.

Du willst beliebt sein? Cool! Dann bring aber auf jeden Fall keinen dieser vier Moves. Denn DAS schießt dich schneller ins Aus, als du "Hi" sagen kannst. Mehr Tipps und Tricks rund ums beliebt sein https://www.kika.de/kummerkasten/sendungen/sendung112026.html

Clarissa traf Ayse

Lerne Ayse kennen. Sie ist Trauerbegleiterin. Clarissa traf sie für dich und war für einen Tag ihre Praktikantin. Ayse Bosse ist Trauerbegleiterin und war unser Gast im ersten KUMMERKASTEN-Talk..

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?