
18.03.2023
Raketenflieger Timmi: Ferienplanet
Raketenflieger Timmi und sein Teddynaut landen auf einem gemütlichen Planeten. Die Bewohner treiben durch die blauen Seen, spielen Tennis mit der Ballmaschine, hängen in Hängematten und auf den mit Schnee bedeckten Bergen sind Skifahrer unterwegs. Sie sind auf dem Ferienplaneten. Timmi ist schnell langweilig. Er animiert die Bewohner dazu, Spiele miteinander zu spielen, denn das macht viel mehr Spaß.
Liedergeschichten: Der Eierbecher
Ein Eierbecher, der noch nie ein Ei gesehen hat? Gibt's denn so was? Ja, gibt es und genau hiervon handelt dieses Lied.
Der kleine König: Bürste mich
Grete verfolgt den kleinen König mit der Striegelbürste. Stundenlang möchte sie gebürstet werden. Aber, das wird dem kleinen König bald zuviel.
Dr. Brumm: Dr. Brumm hat Schluckauf
Dr. Brumm bekommt plötzlich einen Schluckauf, der sogar Pottwals Glas wackeln lässt, als Dachs klingelt und sich dagegen etwas Lustiges einfallen lässt.
Fieps: Fieps und das Katzenbaby
Auf seinem abendlichen Spazierflug wird Fieps plötzlich auf ein Geräusch aufmerksam. Es ist das Spielzeug einer kleinen Katze. Fieps möchte mitspielen.
Jan & Henry: Der Affe im Segelflugzeug
Ein merkwürdiges Geräusch und ein seltsamer Wind halten die Erdmännchen Jan und Henry vom Schlafen ab. Sie machen sich auf die Entdeckungsreise.
Geschichtenerzähler: Die gefangene Prinzessin
Geschichtenerzählerin Anna Fischer erzählt die Geschichte von der gefangenen Prinzessin.
Raketenflieger Timmi: Ferienplanet
Raketenflieger Timmi und sein Teddynaut landen auf einem gemütlichen Planeten.