SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Apfelkuchen kennst du bestimmt, aber kennst du auch einen Bratapfel? Singa zeigt dir, wie man ihn macht.

Spielst du gerne Schule oder gehst sogar selbst schon hin? Auch der Kuschelbär muss Schulaufgaben lösen.

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Singa erzählt von ihrem Spaziergang am Tag und dass sie eine Biene gesehen hat. Weißt du wie das summende Geräusch der Biene entsteht? Singa erklärt es dir.

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Schau dir die Bastelanleitung vom "Baumhaus" an und erfahre, wie du Herzen falten kannst. Wenn du sie aufklappst, werden Blumen daraus. Verschenke sie an alle, die du gern hast!

Hast du auch Lust, dich zu bewegen? Mach es wie Singa und beweg dich wie ein Tier!

Professor Juri stellt uns ein neues Tier vor: das Murmeltier. Kannst du erraten, warum das Murmeltier so heißt?

Unser Sandmännchen - 120. Schmetterlinge stempeln

Folge vom 29.04.2020

Singa benutzt einen Schwamm, um ein tolles Schmetterlingsbild zu malen. Dazu bindet sie den Schwamm in der Mitte mit einem Gummi zusammen, malt eine Seite mit Farbe an und druckt damit die Flügel des Schmetterlings auf Papier. Mit einem Stift ergänzt sie den Körper und die Fühler und tada - fertig ist das Schmetterlingsbild.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?