SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kannst du Äpfel schälen? Schau, wie Singa es dir vormacht.

Suchst du noch eine Bastelidee für den Advent? Dann schau doch mal, was Singa aus Pappe Schönes zaubert!

Singa gratuliert dir! Wozu? Na zum Weltkindertag natürlich!

Singas Weihnachtspyramide dreht sich, sobald sie die Kerzen anzündet. Aber warum tut sie das eigentlich?

Juri zeigt dir, wie man sich ein tolles Schiff aus einem Eierkarton basteln kann.

Hier erfährst du, wie du ein Windlicht aus Butterbrottüten basteln kannst.

Professor Juri ist wieder in der Tierwelt unterwegs und erklärt ein besonderes Tier: das Sehpferdchen.

Für Jan und Henry gibt es nichts Schöneres als Frühjahrputz. Blöd nur, dass es leider erst Herbst ist und sie noch so lange aufs Frühjahr warten müssen.

Juri stellt aus Knete Knöpfe her. Mach mit und bastel dir auch deine eigenen Knöpfe!

Weißt du, wieso Schweine Glücksbringer sind? Fidi auch nicht, aber Singa erklärt es ihr.

Unser Sandmännchen - 106. Singas Werkzeugkiste: Ratsche

Folge vom 15.04.2020

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt uns ihre Ratsche. Eine Ratsche benutzt man, um Schrauben festzuziehen. Die Ratsche heißt Ratsche wegen des Geräusches, das das Werkzeug macht, sobald man eine Schraube festzieht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?