SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

106. Singas Werkzeugkiste: Ratsche

Nächste Folge am 06.08.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Theaterspielen selbst gemacht: Mit eigener Bühne und eigenen Darstellern! Und alles aus Papier, schau selbst!

Der zehnte Zehnte ist ein lustiges Datum. Zweimal die Zahl Zehn und ein Punkt dahinter. Was das wohl zu bedeuten hat?

Wenn du Brillenträger bist und keine Lust zum Putzen der Gläser hast, dann ist vielleicht Juris Brillenputzomat etwas für dich!

Der Advent ist die Zeit des Wartens – Warten auf Weihnachten. Und Jan und Henry ist soo langweilig. Was sich die beiden wohl ausdenken?

Oh je, Juris Schuhe standen draußen, und nun sind sie vom Regen komplett nass geworden. Wie kann er sie wieder trocken kriegen?

Wen knuddelst du am liebsten am Weltknuddeltag?

Du hast Langeweile? Dann geht es dir wie Fidi. Zum Glück ist Singa da und hat hilfreiche Tipps auf Lager.

Pizza gibt's in groß und in klein und sogar in Mini! Schau, welche Idee Juri hat!

Schau dir die Bastelanleitung von der Sendung "KiKA Baumhaus" an und erfahre, wie du ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwam, Gabeln, einer Bürste und Ohrenstäbchen stempeln kannst.

Unser Sandmännchen - 106. Singas Werkzeugkiste: Ratsche

Folge vom 15.04.2020

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt uns ihre Ratsche. Eine Ratsche benutzt man, um Schrauben festzuziehen. Die Ratsche heißt Ratsche wegen des Geräusches, das das Werkzeug macht, sobald man eine Schraube festzieht.

Video Link kopieren

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?