SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

62. Blümchen für die Schmetterlinge

Nächste Folge am 08.07.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Macht mit bei Singas Rätselkarton: Darin sind diesmal eine Gummischlange und eine leere Tüte. Welches Wort ist zu erraten?

Würdest du gern mit Juri eine Party bei dir in deinem Baumhaus feiern? Oder mit Singa dein Baumhaus bunt anmalen? Dann mach mit bei "KiKA kommt zu dir!".

Hast du schon mal Vogelplätzchen gemacht? Sie bestehen aus geschmolzenem Kokosfett mit Vogelfutter und verschiedenen Körnern, Nüssen und Samen.

Singa stellt uns die Ratsche aus ihrer Werkzeugkiste vor. Kannst du erraten, warum die Ratsche so heißt?

Geschichten erfinden macht Spaß, aber ist gar nicht so einfach. Singa hat ein Spiel erfunden, das das Geschichtenerfinden leichter macht.

Wenn du Lust auf Musik hast, dann sing doch einfach mit Juri mit!

Apfelkuchen kennst du bestimmt, aber kennst du auch einen Bratapfel? Singa zeigt dir, wie man ihn macht.

Wenn du Spekulatius mal anders essen willst, dann schau, was Juri für ein schönes Nachtisch-Rezept vorstellt!

Bestimmt hast du schon mal Sterne als Plätzchen ausgestochen. Aber kennst du auch Melonensterne?

Das Spiel "Hüpfekästchen" kennst du bestimmt. Singa spielt Hüpfekästchen mit langen Wörtern. Wie zum Beispiel: Mar-me-la-den-bröt-chen. Mach mit!

Unser Sandmännchen - 62. Blümchen für die Schmetterlinge

Folge vom 02.03.2020

Juri hat Lust auf den Frühling und aufs Gärtnern. Er sät ein paar Samen in ein Beet und pflanzt eine Pflanze in einen Topf ein. Außerdem möchte er eine "Insektenwiese" anlegen und sät dafür besondere Samen in einen Blumenkasten.

Video Link kopieren

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?