SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

21. Knuddeln

Nächste Folge am 08.07.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Fidi die Fledermaus ist begeistert vom Adventskranz. Und was ist da wohl im Adventskalender drin?

Im Schnee kann man merkwürdige Spuren finden - Fußabrücke, Pfotenabdrücke, Krallenabdrücke. Und Fidi findet noch ganz besondere Spuren.

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Hast du Lust, ein Winterbild zu gestalten? Dann lass dich anregen und schau, wie Juri es macht!

Fidi wundert sich über Singas lustige Karnevals-Einfälle. Sowas gibts in der Fledermauswelt nicht!

Als Fidi nach dem Aufstehen etwas Glitzeriges findet, hat sie gleich gute Laune. Und der Tag nimmt einen tollen Verlauf – alles gelingt Fidi. Als sie Juri das „Glitzerdings“ zeigt, wird klar: Fidi hat einen Glückscent gefunden. Jetzt wundert Fidi gar nichts mehr! Ob es wohl am Glücksbringer lag, dass Fidi so viel Glück hatte? Aber was genau ist Glück und was ist Pech und gibt es auch Pechbringer?

Bestimmt hast du schon mal Vögel singen gehört. Aber wusstest du, dass auch Wale singen können?

Erdbeeren sind wunderbar, findet Singa. Sie hat ganz viele gepflückt und freut sich schon auf die Erdbeertorte.

Bist du schon mal grob angerempelt worden? Singa ist das auch passiert. Da ist eigentlich eine Entschuldigung fällig!

Singa spielt Dosenwerfen und verrät dir, worauf man beim Dosenwerfen achten muss.

Unser Sandmännchen - 21. Knuddeln

Folge vom 21.01.2020

Was tut man eigentlich am Weltknuddeltag? Die Antwort ist für Singa und den Kuschelbären natürlich eindeutig: Knuddeln! Der Bär mag es am liebsten, in den Arm genommen und ganz fest gedrückt zu werden. Das lässt sich natürlich Singa nicht zweimal sagen.

Video Link kopieren

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?