SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

286. Jan und Henry: Drachensteigen

Nächste Folge am 26.02.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Juri hat ein kleines Museum eröffnet: sein Strandgut-Museum. Schau, was er da ausgestellt hat.

Was braucht man zum Schneemannbauen? Zu allererst Schnee - und dann?

Singa fand beim Fasching die Polonaise am schönsten! Das findet auch Fidi, die Polonaise schmeckt einfach lecker. Das wiederum kann Singa nicht verstehen!

Kennst du eine von Singas liebsten Wintersport-Arten? Rate, was es ist!

Magst du gerne Tomaten? Und vielleicht auch Mozzarella-Käse? Juri macht sich daraus ein schmackhaftes Abendbrot.

Schokolade wird aus Kakao gemacht, das weiß ja jeder. Aber weißt du auch, wo Kakao eigentlich herkommt?

Weißt du, wieviel Beine eine Spinne hat? Vier oder sechs oder gar acht? Juri will es herausfinden.

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Eine Wasserflasche? Ein Hahn, der "kikeriki" macht? Rate mit!

Singa hat vom Flohmarkt etwas mitgebracht: Eine schöne alte Teekanne. Die hat sie sogar geschenkt bekommen!

Juri hätte gern mal Superkräfte. Was man da für verrückte Sachen machen könnte. Aber ist Juri auch schwindelfrei?

Unser Sandmännchen - 286. Jan und Henry: Drachensteigen

Folge vom 13.10.2019

Jan und Henry wollen einen Drachen steigen lassen. Weil es aber draußen viel zu kalt und windig ist, wollen sie lieber drinnen bleiben. Aber Drachen lassen und zugleich im Haus bleiben, geht denn das?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?