SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

284. Professor Juri: Apfelschälautomat

Nächste Folge am 15.08.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Kennst du Eiermännlein mit grünen Haaren? Nein? Dann schau, wie Singa eins bastelt!

Singas sonderbare Sachen: Diesmal ist es ein Kästchen, oben dran ist eine Kurbel, die man drehen kann. Was es wohl ist?

Macht mit bei Singas Rätselkarton: Darin sind diesmal eine Gummischlange und eine leere Tüte. Welches Wort ist zu erraten?

Wird deine Lampe manchmal heiß? Dann hat sie vielleicht Lampenfieber. Professor Juri erklärt dieses Phänomen.

Juri bastelt eine Libelle aus einer Wäscheklammer. Hast du schon mal eine echte Libelle gesehen?

Jedes Jahr im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen. Aber was passiert eigentlich mit dem ganzen Laub? Singa weiß die Antwort.

Singa spielt mit dir "Singas sonderbare Sachen". Hast du eine Idee, wozu der Gegenstand gebraucht werden könnte?

Fidi hat etwas Tolles im Wald gefunden: es sieht aus wie ein Schlafsack für zwei, ist es aber nicht.

Wie wärs mit einem Sternchenkäsebrot? Oder einem Herzchenwurstbrot? Schau, was Juri vorbereitet hat!

Unser Sandmännchen - 284. Professor Juri: Apfelschälautomat

Folge vom 11.10.2019

Professor Juri hat wieder eine seiner genialen Erfindungen gemacht. Er hat ein Gerät erfunden, das einem das Schälen eines Apfels abnehmen soll: den sogenannten Apfelschälomaten. Man legt dazu einfach den noch ungeschälten Apfel in die Maschine und stellt sie an, und nach kurzer Zeit kann man das geschälte Obst entnehmen.

Video Link kopieren

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?