SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

275. Windräder

Nächste Folge am 02.07.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Händewaschen gehört dazu - auch bei dir? Singa zeigt dir, wie man sich gründlich die Hände wäscht.

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

Das Rezept ist echt ein Klax! Und man nennt es Strammer Max! Wie das funktioniert, zeigt Juri.

Singa erzählt von ihrem Spaziergang am Tag und dass sie eine Biene gesehen hat. Weißt du wie das summende Geräusch der Biene entsteht? Singa erklärt es dir.

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Es gibt einen Ort, wo man nur flüstern darf. Kennst du diesen Ort? Singa beschreibt ihn dir.

Orangenschälen ist gar nicht so einfach. Juri kennt ein paar Tricks, die es leichter machen.

Singa freut sich über das schöne Glitzerwunderland draußen. Sie mag es, wenn alles langsam winterlich wird, du auch?

Oh je, Juris Schuhe standen draußen, und nun sind sie vom Regen komplett nass geworden. Wie kann er sie wieder trocken kriegen?

Professor Juri erklärt dir, was eine Maultasche ist. Glaubst du ihm das?

Unser Sandmännchen - 275. Windräder

Folge vom 02.10.2019

Passend zum stürmischen Wetter draußen hat Juri kleine Windräder gebacken - und zwar aus Blätterteig. Zuvor hat er sie mit Marmelade gefüllt. Die lässt er sich nun schmecken und freut sich, dass es im Baumhaus warm und gemütlich ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?