SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri gestaltet ein Klatsch-Bild. Weißt du, was es damit auf sich hat?

Hast du schon mal etwas von dem "Zwiebelprinzip" gehört? Singa erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Kennst du den Spaghettikürbis? Nein? Na dann pass gut auf. Juri zeigt dir einen im Baumhaus.

Von Juri erfährt Fidi , wer der Osterhase ist. Das findet Fidi toll. Sie möchte auch etwas verstecken!

Singa hat den O.M.I. Tee erfunden. Aber nicht, weil die Omi ihn kocht, sondern wegen der Sachen, die drin sind. Sie fangen mit O und M und I an.

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Weißt du, wer nur alle vier Jahre Geburtstag hat? Diejenigen, die am 29. Februar geboren sind! Fidi findet das ungerecht.

Bestimmt hattest du auch schon mal einen Milchbart. Professor Juri erklärt dieses Phänomen ganz auf seine Weise.

Schau dir das Video vom „KiKA Baumhaus“ an und erfahre, wie Singa eine Regenwolke aus Bindfäden bastelt.

Juri wetteifert mit einer Katze, wer länger nichts tun kann. Bist du auch gerne mal faul? Dann mach mit!

Unser Sandmännchen - 243. Nudeln mit Pesto

Folge vom 31.08.2019

Wenn Juri im Freibad lange im Wasser war, kriegt er immer großen Hunger. Er hat sich eine neue Picknick-Idee überlegt: gekochte Nudeln mit Pesto. Diese Nudeln schmecken auch kalt total gut - wie Nudelsalat. Und das Beste: Man kann sie prima mit den Fingern essen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?