SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bestimmt hast auch du viele schöne Geschenke zu Weihnachten bekommen. Aber hast du auch schon alle ausprobiert? Jetzt ist die Zeit dazu.

Brot muss nicht langweilig sein. Bereite dir einen bunten und leckeren Osterteller zu!

Hast du schon mal mit Fingermalfarbe einen Abdruck von deiner Hand gemacht? Schau, wie daraus Tiere entstehen.

Wer schon mal Eier gekocht hat, der kennt die sonderbare Sache, die Singa heute vorstellt. Du auch?

Singa ist in Partylaune und feiert den Königstag. Das ist ein offizieller Feiertag, an dem der Geburtstag der Königin gefeiert wird. Feierst du auch mit?

Hast du Singas Osterbastelwoche mitverfolgt und vielleicht sogar selbst etwas gebastelt? Dann schau, wie Singa damit ihren Osterstrauß schmückt!

Haustiere sind was Tolles, aber Läuse? Die wünscht sich keiner als Haustier. Wie du sie schnell wieder los wirst, erfährst du von Singa.

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, hat einen Milchzahn von ihrem Bruder mitgebracht. Hast du auch schon einen Zahn verloren?

Unser Sandmännchen - 194. Lautmalerei

Folge vom 13.07.2019

Kuckuck, Kuckuck! Leicht zu erraten, welches Tier Singa da gerade nachgemacht hat: den Kuckuck. Der Kuckuck heißt ganz genauso wie er klingt. Ähnlich ist es beim Uhu. Singa kennt noch mehr Worte, die von Geräuschen abgeleitet wurden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?