SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

180. Professor Juri: Scherzkeks

Nächste Folge am 26.02.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Juri ist sehr stolz auf sein Hawaiihemd. Er klärt, warum es so heißt und wo es herkommt.

Singa liebt die kleinen fröhlichen Spatzen in ihrem Garten und hat sich extra für sie ein Gedicht ausgedacht. Sei gespannt!

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Schöne Fotos kann man am besten in einem Album aufheben. Juri zeigt, wie man sich eins bastelt.

Hast du dich vielleicht schon mal gefragt, was mit all den Weihnachtbäumen passiert, die jetzt ausrangiert am Straßenrad liegen? Juri hat mal nachgefragt.

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn er mal keine Lust zum Haarekämmen hat. Schau selbst!

Schau dir an, wie du eine Laterne von Fidi aus Käseschachteln und Transparentpapier basteln kannst.

Im Advent mag Singa Gesellschaftsspiele sehr gerne. Kennst du Mensch-ärgere-dich-nicht oder Schwarzer Peter?

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und rund. Was ist das?

Rate, wo Singa war! Singa beschreibt dir einen besonderen Ort mit vielen Menschen, mit Zuckerwattebuden und Karussells. Na, hast du schon eine Idee?

Unser Sandmännchen - 180. Professor Juri: Scherzkeks

Folge vom 29.06.2019

Professor Juri erklärt wieder die Welt. Diesmal widmet er sich einer Leckerei, die sich durch ihren exzellenten Humor auszeichnet: dem Scherzkeks! Sobald man einen Scherzkeks verspeist, fallen einem die allerbesten Witze ein. Aber Achtung: Bei übermäßigem Verzehr und anhaltender Witzigkeit kann es passieren, dass man den Menschen um sich herum bald schon auf den Keks geht.

Video Link kopieren

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?