SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

168. Singas sonderbare Sachen: Apfelausstecher

Nächste Folge am 12.11.2019

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Singa bearbeitet ein Holzbrett mit einem Hobel, schau zu, wie sie es macht!

Wie macht man aus einem Baumhaus ein Faschingsbaumhaus? Na klar, mit ganz viel bunter Dekoration. Schau, welche Ideen Singa hat.

Warst du schon mal im Theater? Oder hast vielleicht selbst schon einmal Theater gespielt? Singa spielt auch Theater - und zwar mit ihren Fingern!

Es ist ein besonderer Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit. Aber was bedeutet das? Und gab es auch mal eine deutsche ZWEI-heit?

Für kleine Eisschleckerer hat Singa ein lustiges Fingerspiel parat. Mach doch einfach mit!

So viele Köstlichkeiten im Advent! Singa probiert einen Nachtisch aus, den unsere Nachbarn in Dänemark zu Weihnachten essen.

Willst du wissen, was Singa und Juri erlebt haben, als sie Henrik zuhause in seinem Baumhaus in Lohmar besucht haben? Dann schau rein!

Händewaschen gehört dazu - auch bei dir? Singa zeigt dir, wie man sich gründlich die Hände wäscht.

Weißt du, wie man sich auf anderen Sprachen Hallo sagt? Juri verrät es dir und zeigt dir auch gleich ein lustiges Fingerspiel, mach mit!

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Unser Sandmännchen - 168. Singas sonderbare Sachen: Apfelausstecher

Folge vom 17.06.2019

Singa hat wieder ein neues Dingsbums für ihr Spiel "Singas sonderbare Sachen" mitgebracht. Diese sonderbare Sache hat einen Holzgriff mit einem Stück halbrundem Metall und am Ende ein rundes Stück mit Zacken. Was kann das für ein Dingsbums sein?

Video Link kopieren

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?