SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

162. Singas Forscherfragen: Lotos-Effekt

Nächste Folge am 25.01.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Bestimmt hast auch du viele schöne Geschenke zu Weihnachten bekommen. Aber hast du auch schon alle ausprobiert? Jetzt ist die Zeit dazu.

Schade, die Badesaison geht zu Ende. Aber Juri packt die Taucherbrille trotzdem nicht ganz weg. Was hat er damit vor?

Bestimmt hast du im Wald schon mal einen Baumstumpf gesehen. Weißt du, was die Ringe auf der Schnittfläche bedeuten?

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht: Was es wohl ist? Rate mit!

Hast du vielleicht auch ein Baumhaus zuhause und würdest Singa und Juri gerne mal bei dir zu Gast haben? Dann mach mit bei "KiKA kommt zu dir!"!

Juri liebt es, an Weihnachten zu kochen und zu backen. Für Singa hat er etwas Besonderes vorbereitet.

Welche Geräusche hörst du im Frühling? Vogelgezwitscher, ja klar. Und Kuckucksrufen. Genau. Und Juri hat noch ein weiteres ganz typisches Geräusch.

Wer im Winter nicht gerne friert, hat immer Mütze, Schal und Handschuhe dabei. Und: Ohrenschützer!

Singa bekommt wieder von Juri einen Rätselkarton. Was da wohl drin ist? Ein Ei? Und was noch? Sei gespannt und rate mit!

Unser Sandmännchen - 162. Singas Forscherfragen: Lotos-Effekt

Folge vom 11.06.2019

Singa hat wieder Lust, eine spannende Forscherfrage zu untersuchen: Sie möchte gerne wissen, was passiert, wenn Regen auf ein Blatt fällt. Und sie hat dafür besondere Blätter ausgewählt, nämlich solche mit dem sogenannten Lotos-Effekt. Wird das Blatt nass oder bleibt es trocken?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?