SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa möchte, dass sich ein Luftballon selbst aufbläst - und zwar nur mit einer Flasche und heißem Wasser. Glaubst du es gelingt?

Wie wäre eine Maschine, die Käsebrote machen kann? Toll, oder? Diese Maschine gibt es nun: der geniale Professor Juri hat sie erfunden!

Juri gestaltet einen Herbstbaum und druckt die bunten Blätter mit seinen Fingern. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach.

Bist du auch schon gespannt auf die Weihnachtsgeschenke? Singa und Juri erwartet eine besondere Überraschung.

Willst du zaubern lernen? Dann schau zu, was Juri für einen unglaublichen Trick mit einem Luftballon zeigt.

Bestimmt liebst du es auch, die Pusteblumen wegzupusten. Juri hat ein schönes Pusteblumen-Gedicht für dich!

Juri hat ein Rätsel zu knacken, es geht um ein Wort, das er erraten muss. Rate mit!

Bei Professor Juri wird ein neues Rezept ausprobiert. Aber irgendwas hat der zerstreute Professor da wohl durcheinander gebracht.

Magst du gerne Halsweh? Oder Schnupfen und Kopfweh? Natürlich nicht, oder? Singa auch nicht, und darum hat sie sich einen Ich-bleib-gesund-Tag ausgedacht.

Juri kennt einen tollen Fingerreim. Kannst du erraten, um welche Blume es geht?

Unser Sandmännchen - 149. KiKA kommt zu dir!: Aufruf 2

Folge vom 29.05.2019

Juri packt schon seinen Koffer, denn er freut sich sehr auf seine Reise zu unseren Zuschauern. Was ihn wohl dort erwarten wird? "KiKA kommt zu dir!" heißt die Aktion, bei der alle mitmachen können. Man muss nur ein Foto von seinem Baumhaus machen und ein Bild malen, das zeigt, was man mit Singa und Juri zusammen unternehmen möchte. Und dann beides zu KiKA schicken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?