SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

Hast du schon deine Schuhe für Nikolaus geputzt? Juri ist gerade dabei, als Fledermaus Fidi ihn besucht.

Singa hat zwei Holzstäbe mitgebracht: Handelt es sich vielleicht um ein Paar Stricknadeln? Oder sind das etwa Trommelstöcke? Rate mit!

Es ist Muttertag. Hast du deine Mama heute schon fest in den Arm genommen?

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu sie ihren Hammer benutzt.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Es ist grün und rund und schwer. Hast du eine Idee, wozu die Sache gut ist? Rate mit!

Hurra, hurra, der Frühling ist da. Singa ist ganz aus dem Häuschen!

Singa und Fidi packen ein Päckchen von Juri aus. Hast du eine Idee was drin sein könnte?

Juri stellt aus Knete Knöpfe her. Mach mit und bastel dir auch deine eigenen Knöpfe!

Hast du Lust, dir für die heißen Tage einen fruchtigen Fächer zu basteln? Juri zeigt dir, wie es geht.

Unser Sandmännchen - 76. Maulwurfshügel

Folge vom 17.03.2019

Singa wundert sich: In kürzester Zeit sind kleine braune Hügelchen auf der Baumhauswiese aus dem Boden gewachsen. Und sie findet auch heraus, wer diese Hügel gebuddelt hat: Es war der Maulwurf. Und warum macht er das? Klar, weil er frische Luft in seine Wohnung lassen will.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?