SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

65. Aschermittwoch

Nächste Folge am 17.02.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Lieblingswörter, die du gerne sprichst? Oder hast du vielleicht sogar schon selbst welche erfunden? Singa sammelt solche Wörter.

Oh je, Juris Schuhe standen draußen, und nun sind sie vom Regen komplett nass geworden. Wie kann er sie wieder trocken kriegen?

Wie sagt man fröhlich Tschüss? Am besten winkend, und zwar mit einer bunten Blumenhand! Schau dir Singas Bastelidee an!

Rate wieder mit bei "Singas sonderbare Sachen!" Das Ding, das sie diesmal dabei hat, sieht aus wie ein Schlüssel. Es ist aber keiner!

Der zerstreute Professor Juri erklärt eine sportliche Übung, nämlich die Frühlingsrolle. Und er macht sie sogar vor, schaue selbst!

Bist du schon einmal abends mit einer Laterne draußen gewesen? Am Martinstag machen das ganz viele Kinder.

Es wird Frühling und die Natur erwacht zum Leben. Singa hat sogar schon die erste Biene gesehen. Du auch?

Kannst du Äpfel schälen? Schau, wie Singa es dir vormacht.

Im Herbst ist es herrlich, in bunte Laubhaufen zu springen. Auch Igel lieben Laubhaufen, aber weißt du auch warum?

Professor Juri erklärt, was für eine besondere Pflanze die Topfpflanze ist. Wusstest du, dass sie in speziellen Topfgärtnereien gezüchtet wird?

Unser Sandmännchen - 65. Aschermittwoch

Folge vom 06.03.2019

Am Aschermittwoch ist Aufräumzeit, denn der Karneval ist nun vorbei. Singa bedauert es ein wenig, denn auch der Bonbonregen ist vorbei, es gibt keine bunten Girlanden und keine leckeren Pfannkuchen und lustigen Kostüme mehr. Aber ein bisschen ist sie auch froh, dass sie sich nun vom vielen Feiern ausruhen kann.

Video Link kopieren

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?