SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

120. Wo man leise flüstern muss

Nächste Folge am 17.02.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Rückwärtssprechen ist viel schwieriger als man denkt. Juri heißt rückwärts IRUJ. Und wie heißt du rückwärts?

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

Ein neues Jahr beginnt, das neue Jahr 2019. Juri möchte es an seinem ersten Tag mit einem Neujahrsgedicht begrüßen.

Singa hat vom Flohmarkt etwas mitgebracht: Eine schöne alte Teekanne. Die hat sie sogar geschenkt bekommen!

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Ein Wolkenkino ist ein ganz besonderes Kino - und Singa erklärt, wie es funktioniert.

Im Planschbecken kann man nicht nur planschen! Singa bastelt kleine Boote, die sie drin fahren lässt.

Spielst du gerne Schule oder gehst sogar selbst schon hin? Auch der Kuschelbär muss Schulaufgaben lösen.

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Unser Sandmännchen - 120. Wo man leise flüstern muss

Folge vom 30.04.2019

Singa war an einem Ort, wo das leise Sprechen zu den Spielregeln gehört. In einer Bücherei! Dort kann man in aller Ruhe in den Regalen stöbern und sich ein spannendes Buch aussuchen. Und wenn man sich so richtig schön in die Phantasiewelt seines Buches hineinfallen lassen möchte, klar, dann dürfen andere Geräusche nicht stören.

Video Link kopieren

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?