SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

45. Mini-Mikado

Nächste Folge am 06.08.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Juri mag den schönen Monat Juli sehr gerne und fragt sich, warum er eigentlich Juli heißt. Und nicht etwa Juri, so wie er selbst?

Weißt du, warum viele Kartoffelsorten Frauennamen tragen? Juri ist der Frage nachgegangen.

Ein Käfer besucht Juri im Baumhaus. Juri beobachtet ihn und macht ein Foto. Hast du auch schon mal einen Käfer beobachtet?

Was braucht man zum Schneemannbauen? Zu allererst Schnee - und dann?

Hast du schon mal einen Reim selbst gedichtet? Juri probiert es aus.

Singa und Fidi singen zusammen das Nicht-Müde-Lied.

Im Herbst ist es herrlich, in bunte Laubhaufen zu springen. Auch Igel lieben Laubhaufen, aber weißt du auch warum?

Juri kennt einen tollen Fingerreim. Kannst du erraten, um welche Blume es geht?

Mit Klorollen drucken? Geht denn das? Bei Singa geht das, und sie druckt damit sogar niedliche Osterhasen. Schau selbst.

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Unser Sandmännchen - 45. Mini-Mikado

Folge vom 14.02.2019

Mit Zahnstochern kann man in den Zähnen stochern - oder aber etwas basteln: Singa bastelt daraus ein Mini-Mikado. Einfach ein paar bunte Streifen für die unterschiedlichen Werte der Stäbchen draufgemalt und schon kann das Spiel losgehen: Wer alle Stäbchen hochnimmt, ohne dass eins wackelt, hat gewonnen.

Video Link kopieren

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?