SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

43. Professor Juri: Februar

Nächste Folge am 28.02.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Singa entdeckt eine Schnecke auf dem Kopfsalat. Hast du dir so eine Schnecke mal ganz genau angesehen?

Mit Herbstblättern kann man viele tolle Sachen basteln. Juri hat die Idee, einen Herbstlöwen zu gestalten.

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Viele Schätze kann man jetzt im Herbst in der Natur finden. Man muss nur die Augen aufmachen. Und Juri zeigt dir, was man damit machen kann.

Was sind eigentlich Zugvögel? Fahren die vielleicht gerne mit dem Zug? Juri erklärt es.

Vielleicht seid ihr ja zum Fasching schon mal als König gegangen. Oder als Fee. Aber wart ihr schon mal eine Prinzessinenclownspiratin?

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

Wie kann ein und dasselbe Wort zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen haben? Singa erklärt es am Wort August - es kommt auf die Betonung an, sei gespannt!

Hast du schon mal etwas geerntet? Singa erklärt, was Ernten ist und wie es gemacht wird.

Juris Eiswürfel machen ein Getränk nicht nur schön kühl, sondern bergen auch eine kleine Überraschung.

Unser Sandmännchen - 43. Professor Juri: Februar

Folge vom 12.02.2019

Professor Juri erklärt wieder die Welt, und zwar genauer: den Monat Februar. Aber er hat wohl wieder etwas durcheinander gebracht, denn er erklärt, dass im Fee-bruar besonders viele Feen unterwegs sind. Eine sehr gewagte Theorie.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?