SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

42. Alle Neune!

Nächste Folge am 04.04.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Jan und Henry freuen sich schon total auf das Lebkuchenhaus, das sie mit Juri bauen wollen. Aber was, wenn die Lebkuchen alle sind?

Kennst du auch dieses Kribbeln im Bauch, wenn etwas Neues passiert? So geht es jetzt vielen Schulanfängern. Aber was tun gegen das Kribbeln?

Rate mit, wo Juri war! An dem Ort gibt es Drehstühle mit großen Spiegeln davor. Hast du schon eine Idee?

Hurra, hurra, der Frühling ist da. Singa ist ganz aus dem Häuschen!

Juri zeigt dir, wie man aus einem leeren Eierkarton eine kleine Raupe basteln kann. Bastel doch auch mit!

Kennst du eine Eieruhr? Professor Juri versucht sie dir zu erklären, allerdings klingt das ein kleines bisschen merkwürdig.

Singa beschreibt einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Kannst du erraten, wo sie war?

Im Advent mag Singa Gesellschaftsspiele sehr gerne. Kennst du Mensch-ärgere-dich-nicht oder Schwarzer Peter?

Was gehört zu einem Picknick? Ein Picknickkorb, eine Decke und … genau, schönes Wetter! Aber was tun, wenn es plötzlich regnet?

Unser Sandmännchen - 42. Alle Neune!

Folge vom 11.02.2019

Kegeln macht Juri total Spaß. Es geht darum, mit einer Kugel alle neun Kegel umzuwerfen. Juri möchte das gerne üben, und weil er keine Kegelbahn zu Hause hat, hat er sich eine gebastelt: aus dem Deckel eines Schuhkartons. Seine Kegelkugel ist eine Murmel. Und los geht’s mit dem Üben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?