SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

40. Professor Juri: Kompott

Nächste Folge am 13.08.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Wusstest du, dass man Gänseblümchen essen kann? Sie sind nicht nur essbar, sondern sehen auch noch sehr hübsch aus im Salat.

Weißt du, was für ein besonderer Tag ist? Herbstanfang, genau! Aber noch etwas ist besonders, und das verrät dir Singa.

Hat der Februar wirklich etwas mit Feen zu tun oder hat der zerstreute Professor Juri hier etwas durcheinander gebracht?

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Haustiere sind was Tolles, aber Läuse? Die wünscht sich keiner als Haustier. Wie du sie schnell wieder los wirst, erfährst du von Singa.

Professor Juri hält einen Vortrag über die Sommersprosse. Sei gespannt, was er zu erzählen weiß!

Fidi möchte gerne noch weiter Ostern feiern. Singa erklärt ihr, dass die Ostereiersuche nun aber vorbei ist.

Juri beschreibt einen Ort, an dem es gut duftet und die Leute alle weiße Sachen tragen. Errätst du, wo Juri war?

Es steht uns eine besondere Nacht bevor: Die Nacht der Zeitumstellung. Was es damit auf sich hat, das erklärt Singa.

Unser Sandmännchen - 40. Professor Juri: Kompott

Folge vom 09.02.2019

Professor Juri erklärt die Welt und führt seine kleinen Zuschauer in die Welt der Pötte ein. Viele kennen sicher den Blumenpott oder den Teepott. Das wunderbarste Exemplar aber ist der Komm-Pott: Der kommt nämlich tatsächlich, wenn der Professor ihn ruft!

Video Link kopieren

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?