SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

344. Risalamande

Nächste Folge am 06.12.2019

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Probierst du auch gerne mal ein neues Getränk aus? Juri hat sich einen Herbstpunsch gemixt - und er verrät auch, was drin ist.

Juri hat kleine bunte Drachen gebastelt. Ob diese Drachen wohl auch fliegen können?

Juri hört merkwürdige Geräusche, die ihn etwas verunsichern. Woher kommen die wohl?

Spiel mit Juri ein lustiges Wortspiel: Er tauscht nur einen Laut aus - und schau, was dann passiert!

Wie kann ein und dasselbe Wort zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen haben? Singa erklärt es am Wort August - es kommt auf die Betonung an, sei gespannt!

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Zum Welttoilettentag sorgt Singa für Farbe auf dem Klo. Lass dich überraschen!

Rate mit, wo Juri war! An dem Ort gibt es Drehstühle mit großen Spiegeln davor. Hast du schon eine Idee?

Wird deine Lampe manchmal heiß? Dann hat sie vielleicht Lampenfieber. Professor Juri erklärt dieses Phänomen.

Unser Sandmännchen - 344. Risalamande

Folge vom 10.12.2018

Singa probiert ein dänisches Rezept für Weihnachten aus. Es heißt Risalamande und das Besondere ist: In einem der Schälchen verbirgt sich eine Mandel. Der Glückliche, der die Mandel findet, erhält eine Überraschung.

Video Link kopieren

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?