SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

342. Jan & Henry: Brettspiel

Nächste Folge am 03.07.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn jemand eine Geschichte erzählt, dann muss man gut zuhören. Bei Juris Geschichte musst du aber nicht nur gut zuhören, sondern auch gut zuschauen!

Singa erklärt, was es mit den Eisheiligen auf sich hat. Hast du von den Eisheiligen schon gehört?

Die Nacht der Kürbislaternen ist jedes Jahr etwas Besonderes. Halloween hält auch im Baumhaus Einzug!

Schau dir die Bastelanleitung an und bastel dir bunte Eierkartontiere. In dem Küken oder dem Hasen kannst du kleine Schätze verstecken.

Was sind eigentlich Zugvögel? Fahren die vielleicht gerne mit dem Zug? Juri erklärt es.

Hast du schon mal jemandem eine Freude gemacht? Singa erzählt eine Geschichte vom Glücklichmachen.

Willst du wissen, wer unser vierter Gewinner bei unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" ist? Ja? Dann schau unbedingt rein!

Spielst du gerne Schule oder gehst sogar selbst schon hin? Auch der Kuschelbär muss Schulaufgaben lösen.

Juri mag Eisbären sehr gerne und hat sie im Zoo besucht. Ob die Eisbären den Winter wohl gerne mögen?

Singa hat zwei Holzstäbe mitgebracht: Handelt es sich vielleicht um ein Paar Stricknadeln? Oder sind das etwa Trommelstöcke? Rate mit!

Unser Sandmännchen - 342. Jan & Henry: Brettspiel

Folge vom 08.12.2018

Jan und Henry ist langweilig. Noch sooo lange bis Weihnachten! Was soll man denn bis dahin nur tun? Juri hat eine tolle Idee: Lasst uns was spielen! Wie wäre es mit einem Brettspiel? Jan und Henry haben da ganz eigene Vorstellungen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?