SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

327. Professor Juri: Kaugummi

Nächste Folge am 07.07.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Wie kann ein und dasselbe Wort zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen haben? Singa erklärt es am Wort August - es kommt auf die Betonung an, sei gespannt!

Wer steht da wohl im Walde und hat ein Mäntlein aus Purpur an? Wisst ihr wer gemeint ist?

Freut ihr euch beim Essen auch am meisten auf den Nachtisch? Juri hat eine Idee, wie der Nachtisch besonders toll dekoriert wird.

Hast du schon mal ein Kartenhaus gebaut? Singa probiert es aus.

Singa liebt die kleinen fröhlichen Spatzen in ihrem Garten und hat sich extra für sie ein Gedicht ausgedacht. Sei gespannt!

Singa zeigt dir ihre selbst gebastelteten Stelzen.

Der Kranich hat Fidi etwas aus Afrika mitgebracht. Das errät Juri nie, was das ist!

Magst du gern Birnenkompott? Juri stellt welches her und erklärt, wie man es einkocht.

Hast du schon mal das Wort "Solarenergie" gehört? Singa hat eine Solarlampe ins Baumhaus mitgebracht und erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Vier Gurkenscheiben und ein Brötchen - wie daraus ein Brötchenauto wird, zeigt dir Juri.

Unser Sandmännchen - 327. Professor Juri: Kaugummi

Folge vom 23.11.2018

Professor Juri hat sich wieder ernsthafte Gedanken um eine sehr wichtige Erfindung gemacht: den Kaugummi. Und erklärt, wozu der Kaugummi im Wilden Westen eingesetzt wird.

Video Link kopieren

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?