SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

296. Größer und größer

Nächste Folge am 19.02.2019

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Der Advent ist die Zeit des Wartens – Warten auf Weihnachten. Und Jan und Henry ist soo langweilig. Was sich die beiden wohl ausdenken?

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Eine Wasserflasche? Ein Hahn, der "kikeriki" macht? Rate mit!

Hast du schon mal einen Ohrofanten gesehen? Wahrscheinlich nicht, denn Juri hat ihn gerade erfunden. Schau selbst.

Es steht uns eine besondere Nacht bevor: Die Nacht der Zeitumstellung. Was es damit auf sich hat, das erklärt Singa.

Rückwärtssprechen ist viel schwieriger als man denkt. Juri heißt rückwärts IRUJ. Und wie heißt du rückwärts?

Hast du schon mal einen Bullewumms gemacht? Oder einen Kusselkopp? Nein? Na dann pass mal genau auf, wie der geht!

Fingerhandschuhe kennst du bestimmt. Aber kennst du auch Zehensocken? Juri hat sich welche besorgt.

Zauberer Juri verwandelt Wasser zu Eis. Und verrät dir sogar, wie es geht! Aber nicht weitersagen.

Im Herbst ist es herrlich, in bunte Laubhaufen zu springen. Auch Igel lieben Laubhaufen, aber weißt du auch warum?

Jan und Henry freuen sich schon total auf das Lebkuchenhaus, das sie mit Juri bauen wollen. Aber was, wenn die Lebkuchen alle sind?

Unser Sandmännchen - 296. Größer und größer

Folge vom 23.10.2018

Endlich groß zu sein, davon träumt jedes Kind. Aber das Wachsen geht fast unmerklich langsam. Man merkt es daran, dass zum Beispiel die Schuhe drücken oder die Ärmel des Lieblingspullovers zu kurz geworden sind. Aber kann man das auch ganz genau in Zahlen messen? Klar, mit einem Metermaß. Juri zeigt, wie das geht.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?