SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

293. Siebenschläfer

Nächste Folge am 08.07.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Juri freut sich: Seine Hyazinthe wächst. Im Herbst hat er eine Hyazinthenzwiebel in einen Topf mit Erde gesteckt, und jetzt zeigt sich ein grünes Blatt!

Eine leuchtende Butterbrottüte ist ein schöne Adventsdeko. Schau, wie Singa sie bastelt!

April, April! Anderen einen Streich zu spielen, ist immer ein großer Spaß! Juri und Singa haben sich gegenseitig einen Streich gespielt.

Juri war als Krötentaxifahrer unterwegs und erzählt uns, was es damit auf sich hat. Hast du eine Idee?

Juri hat eine Krone gebastelt, mit der er etwas Besonderes vor hat. Soviel verrät er: Es hat mit dem Dreikönigstag zu tun.

Juri gestaltet ein Klatsch-Bild. Weißt du, was es damit auf sich hat?

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Es geht um Wasser und einen Trinkhalm. Schau selbst!

Juri hat Heuschnupfen und muss andauernd niesen. Weißt du woher das kommt?

Juri wollte von Singas Plätzchen naschen - aber die waren aus Salzteig und schmeckten nicht. Das tat Singa leid, deshalb hat sie sich etwas ausgedacht.

Unser Sandmännchen - 293. Siebenschläfer

Folge vom 20.10.2018

Es gibt Frühaufsteher und Langschläfer, und Juri hat jemanden mitgebracht, der garantiert zur letzteren Gruppe gehört: einen Siebenschläfer! Aber keinen echten, nur einen aus Plüsch. Die echten gehen im Herbst in den Winterschlaf. Sie wachen erst wieder auf, wenn es im nächsten Jahr schon fast wieder Sommer geworden ist!

Video Link kopieren

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?