SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

292. Wie viele Beine hat eine Spinne?

Nächste Folge am 06.08.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Heute hat Fidi die beiden Biber Bodo und Bernie besucht. Sie haben einen neuen Biberbau. Aber Fidi wundert sich. Denn Bernie ist glücklich darüber, aber Bodo nicht. Da beschließt Fidi, herauszufinden, was Glück eigentlich ist. Fidi ist heute Glücksdetektivin!

Singa bereitet einen Aprilscherz für Juri vor. Hast du eine Idee, was sie vorhat?

Fidi hat etwas Tolles im Wald gefunden: es sieht aus wie ein Schlafsack für zwei, ist es aber nicht.

Fidi hat ein Fliegedings gefunden. Was das wohl ist?

Fidi hat im Wald einen Mann mit Geschenken gesehen. Kann das sein, dass das vielleicht schon der Weihnachtsmann war?

Juri zeigt dir seine bunte Knetseife. Hast du so eine schon mal gesehen?

Für kleine Eisschleckerer hat Singa ein lustiges Fingerspiel parat. Mach doch einfach mit!

Wie sagt man fröhlich Tschüss? Am besten winkend, und zwar mit einer bunten Blumenhand! Schau dir Singas Bastelidee an!

Fidi entdeckt gemeinsam mit Singa etwas Neues: eine kitzlige Bürste für die Ohren!

Fidi freut sich über einen besonderes Fund: ein hübsches blaues Bild. Das will sie sich in ihre Höhle hängen! Singa stutzt, als sie das Bild sieht.

Unser Sandmännchen - 292. Wie viele Beine hat eine Spinne?

Folge vom 19.10.2018

Juri hat vorhin eine Spinne beobachtet, die im Baumhaus ihr Netz spann. Jetzt würde er sie gerne zeichnen. Aber wie viele Beine hat so eine Spinne eigentlich? Das versucht er jetzt herauszufinden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?