SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

233. Bild aus Tintenspritzern

Nächste Folge am 06.08.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch über 2 Wochen online

Juri beobachtet durch sein Fernglas Störche, die aus dem Süden zurückkehren. Hast du auch schon mal einen Storch gesehen?

Hast du schon mal probiert, den Regen zu fangen? Singa versucht es und baut einen Regenfänger. Ob er funktioniert?

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Fidi, die Baumhaus-Fledermaus, wundert sich: Was ist das für ein merkwürdiger Umschlag, den Juri da hat?

Was schenkt man sich am Valentinstag? Blümchen? Ein Bild? Juris Geschenk ist etwas ungewöhnlich.

Keine Mütze ohne Bommel: Juri fertigt für seine selbstgehäkelte Mütze noch eine schöne Bommel an.

Wie kann ein und dasselbe Wort zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen haben? Singa erklärt es am Wort August - es kommt auf die Betonung an, sei gespannt!

Singa hat vom Flohmarkt etwas mitgebracht: Eine schöne alte Teekanne. Die hat sie sogar geschenkt bekommen!

Welche Eissorte schleckst du am liebsten? Erdbeer, Schoko, Vanille? Sei gespannt, welche Singa am liebsten mag!

Hast du schon mal von "Flederball" gehört? Fidi erklärt Juri diese neue Sportart.

Unser Sandmännchen - 233. Bild aus Tintenspritzern

Folge vom 21.08.2018

Singas Füller ist ausgelaufen und nun hat sie Tintenkleckse auf dem Papier. Anstatt sich zu ärgern, überlegt sie, was man daraus machen kann. Wenn man die Kleckse miteinander verbindet, entsteht am Ende ein schönes Kunstwerk. Eine tolle Anregung für die Zuschauer!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?