SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

227. Singas sonderbare Sachen: Zylinder

Nächste Folge am 25.05.2020

um 18:50 Uhr

Seitenüberschrift

Am Vorabend vom Nikolaus hat jedes Kind etwas Besonderes zu tun. Du auch?

Für kleine Eisschleckerer hat Singa ein lustiges Fingerspiel parat. Mach doch einfach mit!

An einem besonders schönen Sommertag bekommt Juri Lust zu dichten. Sei gespannt auf sein Sommer-Gedicht!

Kannst du dir vorstellen, dass es früher keine Autos und Computer gab? Noch nicht einmal Handys? Singa hat eine Idee, wer dir davon erzählen kann!

Singa hat zum Glück Proviant dabei - denn sie hat auf einmal Hunger bekommen. Das passiert übrigens auch manchen Tieren, die Winterschlaf machen.

Wenn du Brillenträger bist und keine Lust zum Putzen der Gläser hast, dann ist vielleicht Juris Brillenputzomat etwas für dich!

Bist du schon mal Luftfahrrad gefahren? Noch nicht? Dann schau, wie Singa es macht!

Frühlingsduft liegt in der Luft. Auch bei Singa im Baumhaus - und sie will unbedingt herausfinden, wo der Duft herkommt.

Eine geheimnisvolle Besucherin will alles über das Geburtstagsfeiern wissen. Du auch?

Unser Sandmännchen - 227. Singas sonderbare Sachen: Zylinder

Folge vom 15.08.2018

Singa bringt regelmäßig einen Gegenstand mit, bei dem man nicht auf Anhieb sieht, was für einen Zweck er erfüllt. Kannst du erraten, was das wohl sein kann und welchen Zweck es erfüllt? Der der Gegenstand ist schwarz, flach und rund und aus glänzendem Stoff. Was ist das nur für eine sonderbare Sache?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?