SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 3 Wochen online

Hast du auch bald Geburtstag? Singa und Fidi feiern zusammen mit allen Kindern, die Geburtstag haben, und singen ein Geburtstagslied.

Weißt du was ein Zungenbrecher ist? Fidi und Juri erklären es dir.

Fidi war auf einem Tierkindergeburtstag. Dort hat sie viel gelacht und gespielt. Nur die kleine Waldmaus stand immer am Rand und hat nicht mitgespielt. Als Fidi sie gefragt hat, warum sie nicht mitspielt, sagte sie, dass sie sich nicht traut, weil sie schüchtern ist. Zusammen mit Juri überlegt Fidi: Was bedeutet schüchtern sein eigentlich und ist das etwas Schlechtes?

In dieser Anleitung zeigt dir Singa im "KiKA Baumhaus", wie man einen Sonnenblumenkern einpflanzt. Mit einem Blumentagebuch kannst du das Wachstum beobachten.

Weißt du was ein Stethoskop ist? Singa hat eins mitgebracht und sie und Fidi spielen Arzt.

Wenn du auch noch einen Tipp suchst, was man aus schönen Herbstblättern basteln kann, dann schau unbedingt rein!

Singa bemerkt, dass es sich komisch anhört, wenn man Wörter ganz oft wiederholt. Hör mal genau hin!

Pflanzen wachsen schneller, wenn man ihnen Musik vorspielt. Glaubst du, die Pflanzen wachsen auch schneller, wenn Matondo ihnen etwas vorrappt?

Singa und Fidi basteln zusammen Kork-Fliegenpilze. Wenn du Lust hast, sammel doch auch ein paar Korken und bastel mit!

Weißt du, wie Mehl hergestellt wird? Singa erklärt es dir.

Schlafenszeit bei Elmo

Elmo erinnert dich: Jetzt ist Schlafenszeit. Und Zähneputzen nicht vergessen!

Video Link kopieren

Grüße aus dem Gute-Nacht-Haus und dem Baumhaus

Zum Baumhaus

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?