SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

187. Programmieren für Einsteiger

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 02.02.2020

Seitenüberschrift

Timster Reporter Yaron war für uns bei der Stiftung Warentest. Dort fragt er nach, warum die meisten Handyspiele beim Test durchgefallen sind.

Timster Buchtesterin Emma stellt das Buch "Olivia - Manchmal kommt das Glück von ganz allein" von Jowi Schmitz vor.

Tim ist auf der SPIEL in Essen unterwegs und entdeckt die neuesten Brettspieltrends.

Clarissa durchsucht für dich das Netz. Dabei findet sie tolle Sportangebote von Alba Berlin, dem BCE Erfurt oder Mady Morrison. So bleibst du zuhause fit!

Seit Tims neuer Mitbewohner Jimmy da ist, braucht das Medienmagazin "Timster" einen neuen Opener - also Eröffnungsfilm. Dafür wurden einige Szenen neu gedreht. Schau dir an, wie es hinter den Kulissen aussieht!

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Ein Zwilling macht noch keine Schwester" vor.

Timster Buchtesterin Nelia stellt das Buch "Sprichst du Schokolade?" vor.

Nina stellt das Buch "Podkin Einohr" vor.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Mia Magie und die Zirkusbande" von Julie Bender.

Tim probiert "unboxing" ohne Plastik und geht dem Challenge-Wahn auf den Grund.

Triff... - 187. Programmieren für Einsteiger

Folge vom 19.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Programmieren ist nur was für Nerds? Auf gar keinen Fall. Luise von Tetrapix ist zu Gast bei Timster und beweist das Gegenteil. Für Luise ist klar: Natürlich hat Programmieren was mit Computern zu tun, aber man kann damit seine Hobbys prima verbinden. Wie mit Tetrapix zum Beispiel: Basteln und Coden. Wie das funktioniert und wie auch du ganz leicht damit anfangen kannst? Das erfährst du bei Timster!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?