SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Clarissa trifft Napoleon, den berühmten Kaiser und Feldherrn mit der Hand in der Weste und erlebt, wie aufbrausend er war.

In Frankfurt am Schreibtisch trifft Reporterin Clarissa das erste Mal auf Goethe und erlebt den Dichter als vielschichtige Persönlichkeit.

Clarissa taucht tief in die faszinierende Welt des alten Ägyptens ein und erlebt Kleopatra, die letzte Pharaonin, als clevere Machtstrategin.

Im Kerker trifft die zeitreisende Promireporterin Clarissa Schiller das erste Mal und erlebt den berühmten Dichter als leidenschaftlichen Rebellen.

Goethe Darsteller Philip Hagmann spricht die Ballade "Der Zauberlehrling".

Triff... - 14. Wolfgang Amadeus Mozart

Sendung vom 26.01.2022 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Er ist ein Superstar der klassischen Musik: Wolfgang Amadeus Mozart. Clarissa begegnet ihm als Wunderkind und als jungen Mann, der neben viel Humor auch ein paar heftige Ausdruckdsweisen und noch weniger Geduld aufweist. Kein Wunder also, dass Clarissa in die eine oder andere unbequeme Situation gerät. Um herauszufinden, wie sein Schaffen bis heute nachwirkt, reist sie in seine Geburtsstadt Salzburg.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?