SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Italiener Antonio wird zu einem der berühmtesten Komponisten des Barock und durch sein Werk „Die vier Jahreszeiten“ weltweit bekannt.

Mit nur neun Jahren hat Clara ihren ersten großen Auftritt. Sie wird als Pianistin die erste erfolgreiche Frau der damaligen Musikszene.

Wolfgang wird zum Superstar des 18. Jahrhunderts. Mit nur vier Jahren lernt er Klavier spielen und erobert die Herzen der Musikliebhaber.

Peters Ballette Schwanensee, Dornröschen und der Nussknacker machen ihn zum bekanntesten Komponisten Russlands und werden heute noch häufig aufgeführt.

Johann Sebastian Bach gilt heute als einer der größten Komponisten aller Zeiten, obwohl er nach seinem Tod erst einmal in Vergessenheit gerät.

Fanny wird zur bekanntesten Komponistin des 19. Jahrhundert, obwohl ihre Familie dagegen ist, dass sie als Musikerin Karriere macht.

Ludwig ist auf dem Weg ein erfolgreicher Klavierspieler zu werden, als er merkt, dass er taub wird. Doch er gibt nie auf und wird ein berühmter Komponist.

Joseph Haydn: Der Schöpfer der Wiener Klassik

Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Joseph Haydn wird zum Mitbegründer der Wiener Klassik und ist heute fast jedem bekannt, da er die deutsche Nationalhymne komponiert hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?