Tom Sawyer | Rechte: HRTom Sawyer | Rechte: HR

Tom Sawyer

22 Min.
Aktuelle Folge

Video

20. Wie Tante Polly Hucks Baumhaus rettete

Wer hätte gedacht, dass es Tante Polly mal mit dem Bandit Joe aufnehmen würde! Eigentlich wollten Tom und seine Freunde Joe und Muff davon abhalten, den halben Wald zu fällen, um das Holz zu verkaufen. Dafür musste Tom seine Tante allerdings ein klitzekleines bisschen anschwindeln. Im Nachhinein ein Glück, denn so macht sich Polly wütend auf die Suche nach ihrem Neffen und findet ihn gerade in dem Moment, als Joe ihn einzuschüchtern versucht.

15.04.2024· Tom Sawyer
UT
22 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

20. Wie Tante Polly Hucks Baumhaus rettete

Als Tom dem Banditen Joe auf die Spur kommt, werden er und seine Freunde gefangen genommen. Doch Joe hat nicht mit Tante Polly gerechnet!

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

19. Wie Tom beim Wettlauf schummeln musste

Nervensäge Alfred hat Tom in der Hand. Er muss ihm helfen, das diesjährige Pfadfinder-Rennen zu gewinnen. Auch wenn Jenny und Huck daran teilnehmen.

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

18. Wie Tom die Waldgeister rief

Jennys Vater will nach Norden ziehen, wo jeder gesetzlich gleichgestellt ist, egal welcher Hautfarbe. Doch Tom versucht alles, damit sie bleiben kann.

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

17. Wie Tom fast einen Stiefvater bekam

Tom muss verhindern, dass Lehrer Dobbins seiner Tante einen Heiratsantrag macht! Da würde er lieber einen Bandit wie Muff Potter als Stiefvater wählen!

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

16. Wie Tom als Verbrecher gejagt wurde

Tom muss ins Gefängnis, dabei wollte er nur eine Halskette zum Sheriff bringen, die Joe zuvor gestohlen hatte. Tom flieht, um seine Unschuld zu beweisen.

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

15. Wie Tom zu Indianer Joes Komplizen wurde

Tom lässt sich von Bandit Joe reinlegen. Ohne es zu ahnen, wird er zum Komplizen und schleust einen Schlüssel ins Gefängnis, mit dem Muff ausbrechen kann.

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

14. Wie Ben für immer Pech zu haben glaubte

Ben wird vom Pech verfolgt! So traut er sich nicht, Tom zu helfen, der Floyd daran hindern will, den Laden von Bens Mutter in den Ruin zu treiben.

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

13. Wie Tom von Amy erpresst wurde

Als Amy mitbekommt, wie Tom und Becky sich über ihre zickige Art lustig machen, sinnt sie auf Rache und beginnt, Tom zu erpressen.

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

12. Wie Tom zum Werwolf wurde

Huck ist sich sicher: Tom wurde von einem Werwolf gekratzt, und wird selbst zu einem, wenn er nicht vor dem nächsten Vollmond ein Ritual ausführt!

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

11. Wie Tom und Huck einen Diebstahl vereitelten

Tom ist in großer Gefahr: er hat ein Geschenk für Becky gekauft, von dem er nicht ahnt, dass es der Bandit Joe unbedingt haben will.

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

10. Wie Tom einen versunkenen Dampfer fand

Tom und seine Freunde suchen das Wrack der "Saint Louis". Der Raddampfer ist vor langer Zeit gesunken und soll wertvolles Gut geladen haben.

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

9. Wie sich Sid mit Indianer Joe anlegte

Sid ist in Joes Fänge geraten. Tom will seinen Bruder befreien. Dabei hilft ihm, dass Sid eine große Nervensäge sein kann. Das kriegt Joe schnell zu spüren!

Tom Sawyer
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Tom wächst in dem kleinen Ort St. Petersburg am Mississippi auf. Er ist ein Schlitzohr, der immer wieder auf witzige Art und Weise versucht, sich vor der Schule und den Aufgaben zu drücken, die seine Tante Polly ihm aufträgt. Viel lieber spielt er mit seinen Freunden: Huck, Becky, Harper, Ben und Jenny. Gemeinsam erleben sie Abenteuer im Amerika der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts.