Tom Sawyer | Rechte: HRTom Sawyer | Rechte: HR

Tom Sawyer

22 Min.
Aktuelle Folge

Video

25. Wie Tom einen Klumpen Gold fand

Tom und Harper finden ein echtes Goldnugget am Fluss. Sie vergraben es in ihrem Hauptquartier, um es am nächsten Tag auf der Bank zu Geld zu machen. Tom will seinem Bruder einen neuen Drachen kaufen. Harper hingegen ein neues Banjo für Jenny. Als Tom am nächsten Morgen nach dem Nugget sieht, ist es verschwunden. Hat es Harper etwa heimlich ausgegraben? Oder Saloon-Besitzer Floyd, der davon Wind bekommen hat?

18.04.2024· Tom Sawyer
UT
22 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

25. Wie Tom einen Klumpen Gold fand

Tom und Harper finden ein echtes Goldnugget am Fluss. Doch Saloon-Besitzer Floyd erfährt davon und will es ihnen mit allen Mitteln abjagen.

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

24. Wie Tom ein Rudel Wölfe bändigte

Ist Witwe Douglas wirklich eine Hexe? Amy glaubt daran, muss sich aber Wohl oder Übel mit Tom in ihre Villa retten, als sie von Wölfen verfolgt werden.

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

23. Wie Tom einen Dieb bei sich versteckte

Dass Tom einmal Joe hilft und ihn zu Hause vor dem Sheriff versteckt, hätte er sich nie träumen lassen. Und doch kauert Joe gerade in seinem Kleiderschrank!

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

22. Wie Tom ein Wildpferd zähmte

Tom will ein Wildpferd zähmen. Doch dann stürzt Tante Polly und er muss den Haushalt übernehmen. Also muss er sie austricksen, um zu dem Pferd zu gelangen.

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

21. Wie Tom beim Steinschleudern verlor

Tom verliert nie beim Steinschleuder-Schießen. Doch jetzt hat er das Hauptquartier verspielt und gegen Angeber Alfred verloren. War Sabotage im Spiel?

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

20. Wie Tante Polly Hucks Baumhaus rettete

Als Tom dem Banditen Joe auf die Spur kommt, werden er und seine Freunde gefangen genommen. Doch Joe hat nicht mit Tante Polly gerechnet!

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

19. Wie Tom beim Wettlauf schummeln musste

Nervensäge Alfred hat Tom in der Hand. Er muss ihm helfen, das diesjährige Pfadfinder-Rennen zu gewinnen. Auch wenn Jenny und Huck daran teilnehmen.

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

18. Wie Tom die Waldgeister rief

Jennys Vater will nach Norden ziehen, wo jeder gesetzlich gleichgestellt ist, egal welcher Hautfarbe. Doch Tom versucht alles, damit sie bleiben kann.

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

17. Wie Tom fast einen Stiefvater bekam

Tom muss verhindern, dass Lehrer Dobbins seiner Tante einen Heiratsantrag macht! Da würde er lieber einen Bandit wie Muff Potter als Stiefvater wählen!

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

16. Wie Tom als Verbrecher gejagt wurde

Tom muss ins Gefängnis, dabei wollte er nur eine Halskette zum Sheriff bringen, die Joe zuvor gestohlen hatte. Tom flieht, um seine Unschuld zu beweisen.

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

15. Wie Tom zu Indianer Joes Komplizen wurde

Tom lässt sich von Bandit Joe reinlegen. Ohne es zu ahnen, wird er zum Komplizen und schleust einen Schlüssel ins Gefängnis, mit dem Muff ausbrechen kann.

Tom Sawyer
UT
22 Min.
videoVideo

14. Wie Ben für immer Pech zu haben glaubte

Ben wird vom Pech verfolgt! So traut er sich nicht, Tom zu helfen, der Floyd daran hindern will, den Laden von Bens Mutter in den Ruin zu treiben.

Tom Sawyer
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Tom wächst in dem kleinen Ort St. Petersburg am Mississippi auf. Er ist ein Schlitzohr, der immer wieder auf witzige Art und Weise versucht, sich vor der Schule und den Aufgaben zu drücken, die seine Tante Polly ihm aufträgt. Viel lieber spielt er mit seinen Freunden: Huck, Becky, Harper, Ben und Jenny. Gemeinsam erleben sie Abenteuer im Amerika der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts.