SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Nina und Amie testen die Spieleplattform Roblox. Was ihnen gefällt und was nicht, erfährst du im Video.

Der 29. Februar ist ein ganz besonderer Tag, denn es gibt ihn nur alle vier Jahre. 2020 ist ein Schaltjahr. Ein was? Was wird da wann und wo geschaltet?

Tim trifft sich mit Social Media Experte Daniel. Er erklärt ihm, was Challenges sind und warum sie mal auftauchen und wieder verschwinden.

Jess nimmt dich mit hinter die Kulissen von KiKA LIVE.

Wie funktioniert eine Fernbedienung? Was ist der Wilhemsschrei? Gibt es eine neue Vampir-Serie bei KiKA? Antworten gibt's bei Timster!

Das kleine Mädchen erklärt dir, was ein Cameoauftritt ist. Aber Moment - kennst du den Mann am Ende? War das Ralph Caspers?

Markus ist Vocal Coach, also Stimmtrainer. Er hilft Schauspielschülerin Tikki beim Trainieren ihrer Stimme.

Robin erklärt dir, warum deine Eltern keine Bilder von dir hochladen dürfen.

254. Auf dem Weg zur digitalen Schule

Folge vom 08.11.2020

Tafel statt Tablet, Projektor statt Smartboard. So richtig digital sind die Schulen noch nicht. Tim erklärt, woran es liegt Außerdem: "Was ist eigentlich Föderalismus?" und Lifehacks vom Kleinen Mädchen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?