SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Robin Blase schaut für dich in die Zukunft. Kommt das schnelle Internet? Und was wird es für Konsolen-Fans geben?

Timster Buchtester Anton stellt das Buch "Die Märchen von Beedle dem Barden" von J. K. Rowling vor.

Der Kopf des kleinen Mädchens ist so voll. Sie hat soviel gelernt. Damit ihr Kopf nicht platzt, hat sie eine tolle Idee: eine Ver-Lernapp.

Das kleine Mädchen hätte gern schnelleres Internet. Doch schwupps passiert ihr ein Fehler. War wohl doch zu schnell.

Zusammen mit den Kids aus dem FabLab Chemnitz baut Tim ein Kugel-Flip-Flop. Das ist ein Spielzeug, das beim Drehen zum Leben erweckt wird. Wie das geht, siehst du im Video.

Markus ist Vocal Coach, also Stimmtrainer. Er hilft Schauspielschülerin Tikki beim Trainieren ihrer Stimme.

Tim und Jelka zeigen dir, wie du aus wenigen Teilen einen Futterspender basteln kannst.

Wir haben uns einmal umgehört, wie viel Kinder und Jugendliche zocken. Die Antworten gibt es im Video.

230. Games, Games, Games

Folge vom 19.04.2020

Games. Bei Timster geht's in dieser Folge nur um Games. Welche Spiele sind bei dir angesagt? Warum können wir manchmal nicht aufhören zu zocken? Wie trainiert ein Pro-Gamer? Antworten gibt's hier.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?