SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tim erklärt dir, wieviel Energie durch das Suchen ium Internet oder das Streamen von Filmen und Serien verbraucht wird.

Das kleine Mädchen hat sich den Mirko Influencer "LeFloh" eingeladen.

Paul und Johannes waren bei einem Workshop zum Thema "Game Design". Dort lernen sie, wie ein Computerspiel entwickelt wird.

Tim und Jelka zeigen dir, wie du aus wenigen Teilen lustige Robo-Eier bauen kannst. Wie das geht, siehst du im Video.

Jeder liebt sie: Katzenvideos. Doch irgendwie will die kleine Katze nicht so, wie das kleine Mädchen.

Tim hat Jimmy mal gefragt, was er die ganze Zeit so macht.

Timster Buchtesterin Nina stellt dir das Buch "Seawalkers - Gefährliche Gestalten" von Katja Brandis vor.

Bei Timster wird der TOMMI verliehen! Wer den Preis für beste Spiele, Apps und Spielzeuge bekommt, siehst du live!

Tim und Jelka haben sich etwas Tolles für Fasching ausgedacht: eine leutende Krawatte. Wie das geht, siehst du im Video.

219. Darf ich das?

Folge vom 21.02.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ob bei Computerspielen, Filmen oder Apps: es stellt sich immer wieder die Frage, ab wieviel Jahren sie benutzt werden dürfen. Tim schaut sich dafür die Spieleplattform Roblox an. Auch bei YouTube, Instagram und Co. fragen sich viele, die die Plattform nutzen: Darf ich das schon?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?