SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

153. Die Timster Werkstatt ist eröffnet!

Seitenüberschrift

Komponist Tilman erklärt, wie die Musik ins Computerspiel kommt und Dirigent Bernd lässt uns in eine Probe des Brandenburgischen Staatsorchesters hinein schnuppern.

Timster Buchtester Johan stellt das Buch "Ein Jahr mit den Bienen" vor.

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Erik der Wikingerjunge" vor.

Timster Buchtesterin Giulia stellt das Buch "Fortuna Girls - Nichts kann uns stoppen!" vor.

Buchautorin Alice Pantermüller erzählt, welche unterschiefdlichen Dinge im Film "Mein Lotta-Leben" eine große Rolle spielen.

Tim diskutiert mit Lehrer Schmidt, DorFuchs und Sommers Weltliteratur to go, wie du am besten lernst! Mit dabei: MrWissen2Go und Mai von MaiLab. Mach mit!

Tim schaut sich auf der Maker Faire in Hannover um. Dort trifft er auf junge Programmiertalente wie Jule, Michel und Malte.

153. Die Timster Werkstatt ist eröffnet!

Folge vom 23.09.2018

Jeder freut sich über Gadgets. Kleine Geräte oder technische Spielereien, die nützlich oder einfach nur schön anzuschauen sind. Tim krempelt die Ärmel hoch und baut selbst! Aus LEDs, Batterien und Schalter baut er blinkende Gadgets. Alles einfach nachzubauen! Die ausführliche Anleitung dazu gibt es auf www.kika.de. Wer es ein wenig aufregender mag, bekommt einen Buchtipp bei Timster: Mit 52 Experimenten durch Jahr.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?