SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

148. Kettenbriefe

Seitenüberschrift

Das kleine Mädchen kauft Lebensmittel im Internet. Sie ist ganz schön erstaunt, wie f(r)isch die Ware ist.

Chiara stellt das Buch "Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst" vor.

Tim von "Timster" bastelt wieder: Zusammen mit Technikexpertin Jelka baut er aus Filzstiften, Bechern und Motoren kleine Roboter. Die sehen witzig aus und malen tolle Punktebilder.

Julia stellt das Buch "Chloé und der Sprung in der Schüssel" vor.

Advent, Advent bei Tim und Luis! Wenn es draußen kalt ist, wird es drinnen mit spannenden Büchern gemütlich. Und davon hat Tim eine Menge für dich.

Tim testet die Pflanzenbestimmungs-App "Flora incognita".

148. Kettenbriefe

Folge vom 19.08.2018

Schon deine Eltern kennen Kettenbriefe - sie haben sie noch per Post verschickt - in der Hoffnung Tausende von Postkarten aus aller Welt zu bekommen oder sogar reich zu werden. Heute werden sie vor allem per WhatsApp verschickt und sind mal süß, mal verlockend, mal bitterböse und immer nervig! Was hinter Kettenbriefen steckt und wie du am besten darauf reagierst, zeigt Timster.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?