SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Das kleine Mädchen zeigt dir, was eine Schalplatte, eine Kassette oder eine CD ist.

Wenn du in einem Open World Game mal nicht weiter kommst, hat das kleine Mädchen etwas für dich.

Games und Sport zusammen gibt E-Sport. Und der boomt total. Warum? Tim hat die Antworten für dich.

Tim testet mit den Zauberlehrlingen Lilian und Emilia die neue App "Harry Potter - Wizards Unite".

Das kleine Mädchen hat eine echte Lootbox bekommen und fragt sich nun: Warum?

Zusammen mit den Kids aus dem FabLab Chemnitz baut Tim ein Kugel-Flip-Flop. Das ist ein Spielzeug, das beim Drehen zum Leben erweckt wird. Wie das geht, siehst du im Video.

Tim trifft Michael Krause. Er ist Europachef beim Streamingdienst Spotify. Michael erklärt Tim, wie Spotify funktioniert.

YouTuber Robin Blase erklärt dir, wie Gewinnspiele im Fernsehen funktioneren. Er zeigt dir auch, wer wirklich dabei gewinnt.

Wie ein Schulprojekt ins Weltall kommt, siehst du im Video.

Lifehacks

Folge vom 08.11.2020

Das kleine Mädchen hat sich etwas ganz tolles ausgedacht. Doch irgendetwas läuft mächtig schief.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?