SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Luca und Ludmilla

Seitenüberschrift

Tim ist auf der Leipziger Buchmesse. Dort trifft er Buchbloggern Mirai. Sie hat letztes Jahr über 130 Bücher gelesen und bewertet. Für uns interviewt Mirai Starautorin Kirsten Boie.

Timster Buchtesterin Lia stellt das Buch "Ganz schön kaputte Tage und wie Noah Oakman sie sieht" vor.

Zusammen mit den Kids aus dem FabLab Chemnitz baut Tim ein Kugel-Flip-Flop. Das ist ein Spielzeug, das beim Drehen zum Leben erweckt wird. Wie das geht, siehst du im Video.

Freunde treffen ist gerade schwierig. Aber was geht: Video-Chat. Tim hat getestet: was geht und was geht gar nicht.

Oskar stellt das Buch "Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer" vor.

Emily stellt das Buch "Das tanzende Häuschen" vor.

Tim und Jelka zeigen dir, wie du aus wenigen Teilen einen Futterspender basteln kannst.

Luca und Ludmilla

Timster Buchtester Alexander stellt das Buch "Luca und Ludmilla" von Sybille Hein vor.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?