SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

163. Pressefreiheit

Seitenüberschrift

Timster Buchtesterin Klara stellt das Buch "Mein rätselhafter Freund Rorty" vor.

Geheimnisvolle Boxen, Smartphone Tipp und ein verrücktes Eiscafé! Das alles gibt es diese Woche bei Timster!

Wer redet mit wem? Und was passiert mit den Daten. Erklärt wird dir das im Video.

Lust auf eine kleine Zeitreise? Tim erfährt so einiges über die Genies der Vergangenheit.

Viktoria stellt das Buch "Nächster Halt Zukunft" vor.

In Unrailed! musst du mit deinen Mitspielern eine Eisenbahnstrecke bauen. Das Problem: der Zug fährt schon und darf nicht entgleisen.

163. Pressefreiheit

Folge vom 11.11.2018

Diesmal geht es bei Timster um Meinungs- bzw. Pressefreiheit. Tim trifft eine junge Frau aus Bangladesh, für die es wegen ihres Blogs in ihrer Heimat zu gefährlich wurde. Was heißt es, aus einem Land zu berichten, in dem es die Pressefreiheit nicht gibt? Bei einer Schülerzeitung erlebt Tim, was die Nachwuchs-Reporter mit einem kritischen Artikel erreichen können und er spricht mit Journalisten darüber, wie wichtig freie Meinungsäußerung ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?