SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

146. Süßes als Lockstoff – Werbung an der Schule

Seitenüberschrift

Vor 90 Jahren hatte die Comicfigur Mickey Mouse ihren ersten Auftritt. Was brauchst du eigentlich - außer Fantasie - um eine coole Figur zu zeichnen?

Viktoria stellt das Buch "Der Wunderling".

Du hast die Grundschritte drauf? Dann mach mit diesem Video weiter.

Tim ist in Leipzig und besucht die Ausstellung "Giganten der Renaissance". Dort trifft er den Künstler Devon. Er erklärt Tim, wie alles funktioniert.

Tim testet mit den Zauberlehrlingen Lilian und Emilia die neue App "Harry Potter - Wizards Unite".

Randi stellt das Buch "Die Heuhaufen-Halunken - Gülleduft und Großstadtmief" vor.

Timster Buchtesterin Ceylin-Zara stellt das Buch "Abenteuer mit Großvater" vor.

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Der große Kosmos Tieratlas" vor.

146. Süßes als Lockstoff - Werbung an der Schule

Folge vom 05.08.2018

Werbung ist überall, sogar in der Schule. Firmen locken zum Beispiel mit kostenlosen Fahrradhelmen. Andere verschenken PCs oder ein ganzes Labor für den Unterricht. Auch Versicherungen oder Autokonzerne schummeln sich ganz versteckt in Schulhefte für Mathe oder Sachkunde. Was darf Werbung in der Schule? Tim testet, wie versteckt sich manche Werbung anschleicht und was davon erlaubt ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?