SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tim erklärt dir, was Föderalismus ist.

Das kleine Mädchen hat sich etwas ganz tolles ausgedacht. Doch irgendetwas läuft mächtig schief.

Das kleine Mädchen hat Circle Games für sich entdeckt. Ob der große Bruder darauf reinfällt?

Musik, die dir ein Computer vorschlägt? Auf Plattformen wie Spotify, Deezer oder SoundCloud geht genau das. Tim findet heraus, wie das funktioniert.

Das kleine Mädchen erklärt dir, was ein Cameoauftritt ist. Aber Moment - kennst du den Mann am Ende? War das Ralph Caspers?

Tim erklärt dir, wer Hacker sind und was sie machen.

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du aus einem Pizzakarton einen Laptophalter baust. Doch irgendetwas geht schief.

Roblox, Instagram, YouTube und Co. - Darfst du das schon nutzen? Tim schaut sich die Apps, Internetseiten und Spielewelten an.

Timster Kumpel Robin Blase erklärt dir, ab wann Kopfhörer zu laut sind.

Der MDR Kinderchor ist zu Besuch in Erfurt. Was ein Chor ist und wie du deine Stimme gut trainieren kannst, erfährst du im Video.

188. Sprichst du Europa?

Folge vom 25.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Hello, Salut und Ahoj! In Europa werden über 24 Sprachen gesprochen. Am weitesten vebreitet ist Englisch. Um diese Sprache lernen zu können, gibt es viel Apps. Tim testet zwei für dich. Außerdem besucht eines von Tims Lieblingsbüchern Lettland. Warum? Das erfährst du bei Timster!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?