SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

147. Sterne fotografieren

Seitenüberschrift

Du liebst richtig spannende Geschichten mir viel Action und Robotern? Dann könnte dir "Timeless" auch gefallen.

Worauf verzichtest du bis zu den Ostertagen? Tim verrät dir, wie er das Fasten angeht.

Julia stellt das Buch "Das geheime Logbuch, das magnetische Mädchen und eine fast brillante Erfindung" vor.

Timster Buchtesterin Lina stellt das Buch "Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße" vor.

Das kleine Mädchen erklärt wichtige Fußballbegriffe wie Bananenflanke, Schwalbe und Abseitsfalle.

Timster Buchtester Kuzey stellt das Buch "Das Mauerschweinchen: Ein Wendebuch" von Katja Ludwig vor.

147. Sterne fotografieren

Folge vom 12.08.2018

Mond, Planeten, Sterne - tausende Kilometer oder sogar Lichtjahre entfernt und trotzdem können wir sie sehen. Wenn es richtig dunkel ist, sind wir vom Nachthimmel fasziniert. Doch noch spannender ist es, die vielen kleinen hellen Punkte zu fotografieren! Astrofotografie heißt dieses Hobby, das Tim für sich entdeckt hat. Er legt sich nachts mit einem Astrofotografen auf die Lauer.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?